:: Einträge zum Thema: Öklogische Landwirtschaft überlegen! (Subforum: NEWS) ::
 suchen
 Autor Thema: Öklogische Landwirtschaft überlegen!
Tomasch
Datum: 25.08.2007 15:35 Antworten Als Email verschicken Kontakt: rileto@proleben.at

Betreff: Öklogische Landwirtschaft überlegen!
 

Ökologische Landwirtschaft kann die Welt ernähren!

Studie: In Entwicklungsländern kann bis zu dreimal mehr Nahrung mit ökologischen Methoden, als mit konventionellen Methoden produziert werden

Michigan- Eine Studie, die vor kurzem in Michigan veröffentlicht wurde, zeigt weitere Möglichkeiten für den ökologischen Landbau. Ökologische Landwirtschaft auf individuellen Bauernhöfen in Entwicklungsländern kann bis zu dreimal so viel Nahrung produzieren wie konventionelle Methoden auf demselben Land, so die Ergebnisse, die die langjährige Behauptung widerlegen, dass ökologische Anbaumethoden nicht genug Nahrung produzieren können um die Weltbevölkerung zu ernähren.

"Meine Hoffnung ist, dass wir endlich die Idee zu Grabe tragen können, dass man nicht genug Nahrung mit ökologischer Landwirtschaft produzieren kann", sagte Ivette Perfecto, Professor an der University of Michigan's School of Natural Resources and Environment, und gleichzeitig einer der Projektleiter der Studie.

Quelle: German Watch 24.8.2007

 
Zurück zur Forenauswahl  |  Zurück zur Themenauswahl  |  Antwort schreiben Subforum wechseln: