:: Einträge zum Thema: Ein großer Erfolg der NGO´s! (Subforum: NEWS ab 2013) ::
 suchen
 Autor Thema: Ein großer Erfolg der NGO´s!
Richard Leopold Tomasch
Datum: 31.01.2013 8:30 Antworten Als Email verschicken Kontakt: rileto@proleben.at

Betreff: Ein großer Erfolg der NGO´s!
 

Ein großer Erfolg der NGO´s!

Aus für Genkartoffeln Fortuna, Amadea und Modena
Der Chemiekonzern BASF hat seine Zulassungsanträge für die genveränderten Kartoffelsorten Fortuna, Amadea und Modena in Europa gestoppt.
Grund seien unter anderem der Widerstand von Umweltschützern und zu befürchtende Zerstörungen von Kartoffelfeldern, teilte das Unternehmen mit. Einer Sprecherin zufolge hatten Gentechnikgegner im vergangenen Jahr vier von 13 Anlagen zerstört. Auch Unwägbarkeiten beim Zulassungsprozess auf europäischer Ebene führte die BASF an. Vor diesem Hintergrund könnten weitere Investitionen nicht gerechtfertigt werden
 
Zurück zur Forenauswahl  |  Zurück zur Themenauswahl  |  Antwort schreiben Subforum wechseln: