:: Einträge zum Thema: Studie (Subforum: Gentechnik) ::
 suchen
 Autor Thema: Studie
Richard Leopold
Datum: 25.05.2007 20:45 Antworten Als Email verschicken Kontakt: rileto@proleben.at

Betreff: Studie
 

+ NEUE STUDIE ZEIGT GM MAIS VERURSACHT LEBER UND
NIEREN VERGIFTUNGEN
Eine frisch veröffentliche Studie zeigt, dass Monsato unvollständige Daten benutzte, um die Zulassung seines genetisch modifizierten Mais MON863 zu erreichen. Die Studie sagt weiterhin aus, dass Labormäuse, die mit dem Mais gefüttert wurden Nieren- und Lebervergiftungen aufzeigten.

Die Studie, im Journal \"Archives of Environmental Contamination and Toxicology\" veröffentlicht wurde, analysiert Ergebnisse von Sicherheitstests, die von Monsanto vorgelegt wurden, als die Firma Genehmigung zur Vermarktung des MaisŽ wünschte. Diese Daten belegen, dass MON863 ernsthafte Gesundheitsrisiken birgt. Nichtsdestoweniger wurde der Mais zur Verbreitung in die Umwelt und zum Verzehr freigegeben. Der belastende Beweis wurde im Verlauf eines von Greenpeace angestrengten Prozesses in die Öffentlichkeit gebracht.
http://www.gmwatch.org/archive2.asp?arcid=7637
http://www.gmwatch.org/archive2.asp?arcid=7638
http://www.gmwatch.org/archive2.asp?arcid=7658
http://www.gmwatch.org/archive2.asp?arcid=7665
 
Zurück zur Forenauswahl  |  Zurück zur Themenauswahl  |  Antwort schreiben Subforum wechseln: