:: Einträge zum Thema: Biotechnologie & Co (Subforum: FREIE MEINUNG) ::
 suchen
 Autor Thema: Biotechnologie & Co
Mr. Cracker
Datum: 27.06.2005 17:30 Antworten Als Email verschicken Kontakt: danielkracher@gmx.at

Betreff: Biotechnologie & Co
 

Sehr geehrte Betreiber und Leser dieser HP!

Nachdem ich diese Seiten sorgsam durchgelesen habe, fand ich keine Erläuterungen, die auf die Gentechnik in Bezug auf die Biotechnologie, wie z.B. die Erzeugung rekombinanter Wirkstoffe (Insulin, Antikörper, EPO, Wachstumshormone uvm.), die Diagnostik (Nachweis von Viren, Bakterien) oder etwa die Analytik (Entschlüsselung der DNA, PCR...) eingehen. Die Aussage, die Welt werde mit der Gentechnik untergehen, erweckt daher den Anschein eines Rundumschlages gegen die moderne Wissenschaft und irritiert den informierten Leser enorm. Mich würde interessieren, wie die Redaktion und die Leser zu diesem Bereich der Gentechnik stehen.

MfG
Daniel Kracher
 
Dpl. Ing Volker Helldorff
Datum: 13.11.2005 17:38 Antworten Als Email verschicken Kontakt: mailto:volker@helldorff.biz

Betreff: Rote Gentechnik
 

Die rote Gentechnik ist primär nicht unser Anliegen. Man kann sie jederzeit
zurückrufen, wenn sie nicht funktioniert.
Wir haben auch nichts gegen die GT Wissenschaft, solange im Labor geforscht
wird.
Die Freisetzung in die Natur hingegen, die unsere ganze
Lebensmittelrpoduktion gefährdet, und jederzeit in eine Kampfwaffe
umfunktoniert werden kann, muß verhindert werden. Denn wir können die
Genpflanzen niemals mehr zurückrufen.

mailto:volker@helldorff.biz
 
Valeria
Datum: 27.04.2012 20:13 Antworten Als Email verschicken Kontakt: 20cpadilla@info.com

Betreff: mGwJMxNZfPIlmvxr
 

Stefffc~Wollte dir mal eben liebe Grfcdfe hinterlassen. :3Wie Phantom schon gegsat hat, schade dass man nicht alles lesen kann ^^Rene9~
 
Zurück zur Forenauswahl  |  Zurück zur Themenauswahl  |  Antwort schreiben Subforum wechseln: